Frei nach dem Motto: „Es gibt nichts Gutes außer man tut es“ oder auch „Vom Tuten zum Blasen“ haben wir im März 2012 unsere Jungbläser Gruppe gestartet. Unter der Leitung von Volker Turck treffen sich die Anfänger unterschiedlichsten Alters im Gemeindezentrum Erlöserkirche. Jede Übungsstunde beginnt mit einigen Aufwärmübungen, mit oder ohne Mundstück, dann geht es weiter mit kleinen Übungsstücken. Zwischendurch gibt es Möglichkeiten verschiedene Blasinstrumente zu testen und auszuprobieren.

Ziel ist es im Februar 2013 beim Jungbläserwochenende vom CVJM Kreisverband nach Wilgersdorf im Siegerland zu fahren, um auch mit anderen Jungbläsern gemeinsam Fähigkeiten zu erweitern, mit anderen Bläsern aus dem Kreisverband zusammen zu spielen und Gemeinschaft unter dem Wort Gottes zu haben.

Außerdem werden wir später mit dem Posaunenchor Gottesdienste oder auch Konzerte mitgestalten. Bei Interesse von ganz neuen Bläsern oder auch Wiedereinsteigern kann man sich bei Ina Wohlrath 02355/505066 melden.