Startseite> OV Schalksmühle> Renovierung der Jugendräume

OV Schalksmühle

Renovierung der Jugendräume

Anfang dieses Jahres haben wir den Entschluss gefasst, die Jugendräume im Gemeindezentrum Erlöserkirche umzugestalten. Gesagt getan!

Begonnen wurde damit, die Material- und Gruppenschränke im Flur und der Küche auszumisten, zu sortieren und nicht mehr benötigte Dinge zu entsorgen. Im nächsten Schritt wurde aus dem kleinen, hinterem ehemaligen Jungenjungscharraum ein allgemeines Materiallager, in dem auch Materialien aus dem ehemaligen Gemeindezentrum Kreuzkirche einen neuen Platz gefunden haben. Alle übrigen Dinger hieraus wurden gespendet oder entsorgt. Damit gibt es nun einen Raum, in dem sich alle Gruppen an den gemeinsamen Materialien bedienen können und nicht mehr überall verstreut doppelte Dinge in den Schränken zu finden sind.

Auch die Küche auf der Jugendetage hat ein Makeover erhalten. Damit die Küche auch als solche zu nutzen ist, wurde der Kicker abgebaut und es wurden zwei zusätzliche Küchenschränke mit nun genügend Arbeitsfläche aufgebaut. Eine kleine Tischecke rundet das Bild ab, denn wie man weiß, finden die besten Partys in der Küche statt! Wir freuen uns nun auf gesellige Kochabende in der geräumigen Küche.

Das größte Projekt stellte der neue Jugendraum in der ehemaliger Küsterwohnung in der obersten Etage da. Nach einem Wanddurchbruch, einem neuen Boden und frisch tapezierten und gestrichenen Wänden konnten wir mit der Raumgestaltung beginnen. Wir möchten in diesem Raum alle Gruppen dazu einladen zu chillen, zu spielen und eine gute Zeit miteinander zu haben. Der neue Billiardtisch erforderte die Muskelkraft von 7 Männern, die dieses schwere Ungeheuer in die zweite Etage getragen haben. Außerdem findet sich in dem Raum noch eine gemütliche Sofaecke und es wird noch eine Spielekonsole für Zockerabende folgen.

Als nächsten Schritt ist in diesem Zusammenhang noch die Renovierung des Flures der ehemaligen Küsterwohnung geplant. Hier wird der Kicker wieder seinen Platz finden, es wird einen Tisch für Kartenspiele geben und eine Dartscheibe wird aufgehängt.

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen freiwilligen Helfern bedanken, die dieses umfassende Renovierungs-projekt in den letzten Monaten unterstützt haben.

Wir freuen uns nun auf viele schöne Stunden in den neugestalteten Räumen und laden jeden herzlich ein, sich persönlich hiervon ein Bild zu machen.